Saubere Energie ist eine unverzichtbare Grundlage damit die Welt auch für zukünftige Generationen lebenswert bleibt. Das ist die Vision der NATURSTROM AG. Auf den Green World Tour Messen in Berlin, Köln und Hamburg, können Besucher*innen das nachhaltige Unternehmen persönlich kennenlernen.

Seit der Gründung 1998 hat sich die Naturstrom AG zum Ziel gesetzt, eine saubere und sichere, als auch wirtschaftliche Energieversorgung auf Basis Erneuerbarer Energien voranzutreiben. Während den größten Teil der Energieversorgung in Deutschland immer noch fossile Brennstoffe ausmachen, ergreift das Unternehmen bereits Initiative. Naturstrom AG ist der größte Ökostromanbieter in Deutschland und bietet nachhaltige und innovative Angebote in den Bereichen Ökostrom, Wärme und E-Mobilität.

Das Unternehmen hat auch für die Zukunft noch große Pläne. Es soll vor allem vermehrt erneuerbare Energie aus der Region zur Verfügung gestellt werden, um Verbraucher direkt zu beliefern. Dabei setzt der nachhaltige Energieversorger auf 100% Erneuerbare Energie aus dezentralen Öko-Kraftwerken. Diese Energiewende hat viele Vorteile:

  • Wertschöpfung bleibt in der Region
  • die regionale Wirtschaft wird gestärkt
  • Arbeitsplätze werden geschaffen und gesichert
  • Energieversorgung wird sicherer, umweltfreundlicher und demokratischer
  • Stromnetze werden entlastet und neue Stromtrassen überflüssig

 

 

Um noch mehr über die Vorteile von erneuerbaren Energien aber auch über Herausforderungen zu erfahren, besucht die Green World Tour Berlin am 04.+05. September, die Green World Tour Köln am 11.+12. September und die Green World Tour Hamburg am 25.+26. September, um euch am Stand der Naturstrom AG zu informieren!