Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Pflanzen von Wäldern zu einer ganz normalen Aufgabe der Gesellschaft machen – Pascal Girardot

23. September 2023 um 13:00 - 13:20

Angesichts der Ausmaße des Klimawandels und des wachsenden Verlusts an Biodiversität müssen einfache und skalierbaren Lösungen dringend her! Dabei ist es besonders wichtig, die Gesellschaft einzubinden, um die Wirkung von neu gepflanzten Wäldern zu erhöhen. Weil diese nicht nur ökologisch sehr effizient sind, sondern sie die Mitpflanzenden auch motivieren, über ihren eigenen CO2-Fußabdruck nachzudenken. 

Mit dem Konzept von Citizens Forests werden vorhandene Grundstücke, Finanzierungsmöglichkeiten und engagierten Menschen zusammengebracht.

Der Einstieg in das Pflanzen von Wäldern war noch nie so einfach. Machen wir das zu einer Aufgabe von uns allen!

Details

Datum:
23. September 2023
Zeit:
13:00 - 13:20
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vortrags-Area

Veranstalter

Citizens Forests e. V.
Veranstalter-Website anzeigen