CLIMATE WARRIORS (2018) – Filmvorführung

Filmvorführung in Frankfurt am 22. Nov. um 17:30 Uhr

CLIMATE WARRIORS – der Kinofilm

100 Prozent erneuerbare Energie – das ist technisch längst möglich. Doch die weltweite Energiewende stockt, denn mit ihr versiegen die Geldströme von Kohle, Gas und Erdöl. Wie können wir der Gier der Energiekonzerne trotzen? Eine globale Veränderung kann nur durch eine Bewegung von unten entstehen. Davon ist der Filmemacher und Vordenker Carl-A. Fechner überzeugt.

In seinem neuen Dokumentarfilm „Climate Warriors“ verbindet er Szenen aus seiner Erfolgs-Doku „Power to Change“ mit neu gedrehtem Material. Er reist durch Deutschland und die USA, trifft Prominente, Politiker und engagierte Mitmenschen aus allen Teilen der Gesellschaft. Sie alle kämpfen als „Climate Warriors“ für ein gemeinsames Ziel: eine saubere, gerechte und sichere Welt durch erneuerbare Energien. Dazu gehört auch eine junge Generation von Klimakriegern wie der charismatische Xiuhtezcatl Martinez, der sich als Aktivist und Hip-Hop-Künstler für die Zukunft unseres Planeten stark macht.

„Climate Warriors“ zeigt, wie die Energiewende tatsächlich gelingen kann – und zwar weltweit. Der Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner gibt den Menschen eine Stimme, die unermüdlich für eine nachhaltige und gerechte Zukunft kämpfen. Sie glauben an die Möglichkeit einer Energie-Revolution, wenn sich jeder Einzelne engagiert. Ein ermutigendes Plädoyer für Frieden und soziale Gerechtigkeit.

Lasst den ersten Messetag mit dem inspirierenden Kinofilm CLIMATE WARRIORS um 17:30 Uhr ausklingen. Der Eintrittspreis ist im Messeticket enthalten.

Freigegeben ab 6 Jahren, Produktionsjahr 2018, Spieldauer: 86 Minuten.

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Jetzt anmelden zur Messe in Frankfurt.

Übrigens, neben Climate Warriors  gibt es noch zahlreiche andere spannende Filme von Carl-A. Fechner zu diesem Thema. Hoch aktuell ist der Spendenaufruf zu FRIDAYS – it’s our future. FRIDAYS begleitet auf sechs verschiedenen Kontinenten sechs außergewöhnliche Jugendliche, die globale Umweltprobleme direkt vor der eigenen Haustür erleben und zugleich mutige Wege und Mittel finden, um diese zu bekämpfen. All diese Jugendlichen haben sich #FridaysforFuture angeschlossen, der größten Umweltbewegung aller Zeiten in über 170 Ländern. Hier: Infos und Trailer.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar