Max Green vor seinem Tiny House

Tiny Houses faszinieren. Reduziertes Wohnen, auf das Wesentliche fokussiert – ist ein Lösungsansatz für zukunftsweisendes modernes Wohnen. Häufig sind Tiny Houses mobil und können so an den unterschiedlichsten Orten stehen. Je nach Ausstattung sind sie Strom-, Wärme- und Wasserautark und somit sehr günstig im Unterhalt. Auch der ökologische Fußabdruck ist vorbildlich klein.

Wir, als Veranstalter der Green World Tour Messen, bauen aktuell an unserem ersten eigenen Tiny House „Ferdinand“. Für das Thema haben wir selbst eine große Leidenschaft entwickelt. Auf der Messe informieren wir über den Stand der Dinge unseres „Ferdinands“, der uns dann ab 2020 auf den Green World Tour Messen begleiten wird.

Auf der Green World Tour in Berlin erwartet euch Folgendes zum Thema Tiny House:

  • Vortrag von der Tiny House Manufaktur aus Österreich „Wohnwagon
  • Vortrag von Max Green: „Frei & autark im Tiny House – Leben auf 28 qm mit Kind!“ sowie an seinem Messestand
  • Unser Aussteller Solar Speicher Energie (SSE) informiert am Energiewende-Stand über Strom- und Wärme-Autarkiesysteme für Tiny Houses
  • Lars und Michael berichten über ihr Bauprojekt Tiny House „Ferdinand“ am Energiewende-Stand (Erfahrungen aus Kundensicht über Baupläne, Zeitpläne, Kostenpläne, Finanzierung und die Zusammenarbeit mit Projektparten beim Bau).