So lautet die Mission des WWF Deutschland: Wir wollen die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.

Schutz der Wälder

Ein Drittel unserer Erde ist mit Wäldern bedeckt. Doch er verschwindet immer schneller: 31 Fußballfelder Wald – pro Minute! Und damit unzählige Arten, wichtige Ökosysteme, der Lebensraum und die Lebensgrundlage für Millionen Menschen und Tiere. 2019 stand buchstäblich der ganze Planet in Flammen: Feuer im Amazonas-Regenwald, in arktischen Wäldern, die verheerenden Brände in Australien, ja selbst in Deutschland. Nie war es deshalb wichtiger, für unsere Wälder zu kämpfen! #SaveTheJungle

#RaveTheJungle Livestream-Debüt

Um gemeinsam Aufmerksamkeit und Spenden für die Weltwald-Projekte zu generieren, hat der WWF Deutschland gemeinsam mit 8 bekannten Künstler*innen aus der elektronischen Musikszene ein 10-stündiges Live-Musik-Programm konzipiert, bei dem sich international renommierte DJs die Klinke in die Hand drücken. Zwischen den DJ-Sets wird live mit den Expert*innen Roberto Maldonado, May Hokan, Ilka Petersen und Daniel Müsgens zur Bedeutung und Funktion des Waldes sowie über das massive globale Waldsterben diskutiert. Der #RaveTheJungle – Livestream feiert am Freitag, 31.07.2020 von 12 bis 22 Uhr sein Debüt. Den Livestream könnt ihr hier verfolgen: twitch.tv/WWF_Deutschland.

Wenn ihr mehr zum dem Thema Schutz der Wälder oder generell zum Thema Naturschutz erfahren wollt, dann kommt doch bei der Green World Tour Messe am 05. + 06. September in Berlin vorbei. Das Team des WWF Deutschland ist vor Ort und informiert mit einem Fachvortrag zum Thema „Wald“ am 05. September – 15:00 Uhr auf der Messe.