Nachhaltiges Kinderprogramm auf der Green World Tour

Mit unserem neuen Kinderprogramm auf der Erlebnis-Stage und in der Kinderkreativecke können nun auch die kleinen Besucher*innen mehr über Umweltschutz und Nachhaltigkeit lernen und so unseren Planeten grüner gestalten. Damit liefern wir einen Beitrag zum Erreichen der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.  

Was gibt es zu entdecken?

In der Kreativecke können die Kinder aus verschiedenen Upcycling Materialien einen individuellen Blumentopf gestalten und weiße Bohnen pflanzen. Anhand des Kinderbuches “Kasimir pflanzt weiße Bohnen” von Lars Klinting lernen so auch die Kleinsten spielerisch, wie regionaler Selbstanbau auch im urbanen Raum funktionieren kann. 

Direkt zu Beginn der Messe gibt es eine Tiny House Führung speziell für Kinder. Hier ist Weniger ein mehr an Lebens- und Wohnqualität.  

Weiter geht es auf der Erlebnis-Stage, dort startet der Tag mit einer Kochshow für Kinder, es gibt selbstgemachte vegane Schokolade. Bei Fabiano wird Wissen über die verschiedenen Bestandteile von Schokolade und ihren Ursprung vermittelt. Pluspunkt: Es darf natürlich auch genascht werden. Das begeistert nicht nur die Kleinen.  

Workshops für Klein und Groß

Yoga auf der Green World Tour Hamburg

Darüber hinaus gibt es im Laufe des Tages noch weitere Workshops. In Köln wurden vegane Wachstücher für das Pausenbrot hergestellt und Affirmationskarten gebastelt. In Berlin stand vegane Ernährung im Fokus. Von veganer Ernährung für die ganze Familie bis zur veganen Brotdose, das schmeckt allen. Und wer mal einen Moment zum Durchatmen und Entspannen braucht, ist beim Yoga genau richtig. Unsere Workshops sind übrigens nicht nur für Kinder, auch Erwachsene können hier noch viel lernen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Für alle, die nicht genug von der Green World Tour kriegen können, gibt es noch eine spannende Rallye über die Messe. Wer alle Lösungen findet, kann sich eine kleine Belohnung in der Kreativecke abholen.

 

Kindertombola mit Eichhörnchen Elvis auf der Green World Tour Köln

Am Ende des Tages steht dann noch die große Kinder-Tombola mit Eichhörnchen Elvis an, hier können unsere jüngsten Besucher*innen ihr Glück auf die Probe stellen und tolle nachhaltige Preise mit nach Hause nehmen.  

 

 

 

Neugierig geworden? Dann besucht uns doch auf einer unserer kommenden Messen.