Wir wissen alle, dass die Wasserverschmutzung sehr hoch ist und doch fällt das Thema oftmals in den Schatten. Mehrere Millionen Tonnen Plastikmüll landen jedes Jahr in den Ozeanen und kosten unzähligen Meeresbewohnern das Leben – da sich diese in alten Fischernetzen und anderem Müll verfangen oder Plastik unabsichtlich aufnehmen. Mantahari Oceancare hat sich das Ziel gesetzt, Aufklärung zu verbreiten und aktiv der Verschmutzung gegenzusteuern!

Aus recycelten PET-Flaschen stellt das Unternehmen verschiedene Kleidungsstücke her, wie beispielsweise Caps, Beanies oder Ponchos. 50% der Gewinne werdennach Indonesien gespendet, um dort Clean Ups sowie Forschungs- und Bildungsprojekte zu finanzieren.

 

Mit Workshops, Projekttagen oder Vorträgen sollen, neben einem Blick in die faszinierende Unterwasserwelt, Lösungsansätze und Impact Thinking erarbeitet werden, ob im Privaten, Schulen oder Unternehmen.

Du möchtest mehr über Mantahari Oceancare erfahren und interessierst dich über ihre Zusammenarbeit mit der Marine Megafauna Foundation (MMF)? Dann komm doch gerne zu der Green World Tour in München am 25. und 26. Juni vorbei!