Lebensmittel in Pfandgläser und eine Lieferung mit dem Lastenfahrrad. Von Müsli bis Bodenreiniger im Laden oder online Shop, mit Der Sache wegen kann man alles, was das Herz begehrt unverpackt kaufen. Du möchtest auch auf Plastikverpackungen verzichten und mehr über dieses Thema erfahren, dann komm vorbei auf die Green World Tour Berlin.

„Der Sache wegen“ ist ein Lebensmittelladen in Berlin, in dem man nachhaltig und vor allem unverpackt einkaufen kann. Zudem gibt es seit 2020 einen Onlineshop. Bei beiden Läden wird nach sieben Werten gehandelt, und zwar sollen die Produkte Bio und vegan sein. Außerdem sollen die Produkte fair gehandelt werden, regional, plastikfrei und palmölfrei sein. Durch diese sieben Werte kann der Verbraucher einem bewussten, nachhaltigen und ökologischen Konsum nachgehen.

Ein nachhaltiger Onlineshop

Mit dem neuen, seit 2020 eingeführten, Onlineshop möchte „Der Sache wegen” vielen Menschen ermöglichen, einfach und richtig einzukaufen. Dabei kannst du Lebensmittel, Reinigungsmittel sowie Pflegeprodukte unverpackt und mit einem eigenen Pfandsystem kaufen. Die Lebensmittel werden, wenn dann in verschiedenen Glasgrößen als Pfand oder in recycelbaren Papiertüten transportiert. Die Weck-Gläser können behalten oder beim nächsten Einkauf wieder zurückgeschickt werden. So trägt der Shop dazu bei, dass Plastik und Verpackungsabfälle verringert werden. Auch beim Transport wird auf Nachhaltigkeit geachtet, denn dieser erfolgt mit dem Lastenfahrrad.

Einkaufen leicht gemacht, dies passiert nämlich ganz einfach auf der Website von „Der Sache wegen”, danach werden die Produkte im Shop abgefüllt und in kurzer Zeit mit dem Lastenfahrrad ausgeliefert. Der Lieferradius liegt momentan bei fünf Kilometern um den Laden herum. Wer nicht in diesem Radius wohnt, wird via DHL GoGreen beliefert.

Das hört sich für dich spannend an? Dann besuche die Website von Der Sache wegen, auf der ihr Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen findet oder komm auf die Green World Tour Berlin am 3. + 4. September und nutzt dort die Chance mehr darüber zu erfahren.

(pb)