Wie gut kennst du deine Stadt? Und wie sieht es mit der Umgebung aus? Den Dörfern und Städten, der Natur?? Oft reisen wir an ferne Orte, um etwas Neues zu sehen und kennen unser eigenes Zuhause gar nicht richtig?‍♂️.

Stell dir vor, zu wärst ein Tourist und hättest Urlaub in deiner Stadt gebucht. Was würdest du dir anschauen?? In welchen Restaurants essen?, welche Museen besuchen und welche Wanderwege erkunden? Entdecke deine Stadt mit neuen Augen und sei überrascht, was sie dir bieten kann?.

Möchtest du nicht Zuhause bleiben, weil dort immer etwas zu tun ist oder Freizeitstress auf dich wartet? Erzähle allen, du würdest wegfahren. So erwartet keiner deine Gesellschaft. Oder mach das Handy?aus. Wenn auch das nicht hilf: nimm dir eine fremde Unterkunft in deiner Stadt. Die Anreise kannst du mit den Öffentlichen deiner Wahl oder dem Fahrrad?erledigen.

❗Erzähl uns, welche AHA-Momente du hattest?. Wir sind gespannt.