Die sogenannte “Upcycling-Bude” von Henkel inspiriert dazu, alte und gebrauchte Gegenstände zu reparieren oder durch eine Umgestaltung zu verbessern und aufzuwerten.

Hinter der „Henkel Upcyclingbude by Henkel Pattex“ steckt ein kreatives, nachhaltiges Standmodul mit vielfachem Nutzen. Neben dem “Live-Erleben“ der Pattex-Produkte sowie der kundennahen Beratung durch die Pattex-Experten, sollen die vielseitigen Produkt-Einsatzmöglichkeiten spielerisch übermittelt und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit mittels von verschiedenen DIY-Upcycling-Workshops/„Mitmach“-Angeboten gestärkt werden. Die Besucher*innen werden dazu inspiriert, alte und gebrauchte Gegenstände zu reparieren oder durch eine Auf- und Umgestaltung zu verbessern und aufzuwerten – das alles mit nur ein paar Tropfen Klebstoff.

Die Upcycling-Bude von Henkel lädt Besucher*innen zum Upcycling ein

Die Upcycling-Bude präsentiert unter anderem inspirierende Live-Workshops im einladenden und barrierefreien Außenbereich, die unter verschiedenen Mottos wie ‚Gegenstände retten‘, ‚Wiederverwendung von TetraPaks‘, ‚Futterplatz für den Garten‘, ‚Korkunterlagen‘, ‚Home Improvement‘ oder ‚Taschen-Organizer für den Arbeitsplatz‘ stehen.

Das gemeinsame Ziel: Konsumenten öffentlichkeitswirksam dafür zu sensibilisieren, gebrauchten oder auch beschädigten Alltagsgegenständen eine zweite Chance zu geben und sie kreativ aufzuwerten, anstatt sie wegzuschmeißen.

Entdecke die Upcylingbude auf der Green World Tour am 2. und 3. September in Berlin!

(sf)