Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Fußabdruck von Geld: Investieren und Gutes für den Planeten tun – Julius Friedlaender

25. Juni um 15:30 - 15:50

Wenn über die Berechnung des individuellen CO2-Fußabdrucks gesprochen wird, geht es meistens um Fragen wie: Wie ernähre ich mich? Welche Fortbewegungsmittel nutze ich? Wie wird mein Strom erzeugt? Dabei wird oft vergessen, dass auch die Fragen wo ich mein Geld liegen habe und wie ich dieses investiere einen großen Einfluss auf den CO2 Fußabdruck haben. In diesem Vortrag geht es um verschiedene Möglichkeiten des nachhaltiges Investierens, wie man am besten startet und ob nachhaltige Investments auch profitabel sein können.

Referent: Julius Friedlaender, Geschäftsführer und COO der Cooler Future 1.5 GmbH
Cooler Future ermöglicht es jedem, in klimafreundliche Finanzprodukte zu investieren und gleichzeitig sowohl die persönliche Klimabilanz als auch den finanziellen Ertrag zu verfolgen. Mit der intuitiven, einfach zu bedienenden App von Cooler Future kann jeder bereits ab 20 € beginnen zu investieren.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
15:30 - 15:50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

Cooler Future
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/coolerfuture/