Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Multi-Dienstleister Fluss – Was nachhaltiger Gewässerschutz uns Menschen bringt – Universität für Bodenkultur

7. Mai 2022 um 14:00

Flüsse erbringen unzählige Ökosystemdienstleistungen – vom Wasserrückhalt über die Wasserreinigung und den Lebensraum für Tiere und Pflanzen bis hin zur Naherholung. Klimawandel, Gewässerverbauungen, Schmutzstoffe und vieles mehr belasten unsere Gewässer und beeinträchtigen seine Funktionen – nicht nur zum Schaden des Flusses, sondern auch uns Menschen. Doch es gibt Lösungen: Studiengänge an der Boku beschäftigen sich mit nachhaltigem Gewässerschutz zur Erhaltung der Gewässer und deren Ökosystemdienstleistungen. 

Details

Datum:
7. Mai 2022
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vortragssaal

Veranstalter

Universität für Bodenkultur Wien
Veranstalter-Website anzeigen