Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltiges Webdesign – Was ist das und wie funktioniert es? – Rosanna Preller

17. September um 14:00 - 14:20

Wäre das Internet ein Land, dann wäre es auf Platz 6 der Länderliste mit dem größten C02-Ausstoß. Doch beim täglichen Surfen denkt so gut wie niemand an die riesigen Serverzentren im Hintergrund, die Daten hin und her wälzen. Grund dafür ist, dass die Bits, die wir täglich verbrauchen, nicht auf unserer eigenen Stromrechnung landen, sondern auf der der etlichen Serverzentren weltweit. Daher stellen wir uns die Frage: Können wir durch einen neuen Ansatz in der Webentwicklung ein umweltfreundlicheres Internet erschaffen?

Details

Datum:
17. September
Zeit:
14:00 - 14:20
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

EcoWebdesign
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/ecowebdesign/