Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie passen wir uns an den Klimawandel an? – Jörg Hannig

25. Juni 2023 um 14:30 - 14:50

Der Klimawandel kommt nicht – er ist schon da. Doch er wird noch deutlich schlimmer werden, selbst wenn wir sofort stärker gegensteuern würden. Deswegen sind nicht nur Maßnahmen gegen weitere Emissionen von klimaschädlichen Treibhausgasen wichtig und dringend, sondern auch das Anpassen an die sich verändernde Welt. Dürren werden ebenso zunehmen wie Starkregenereignisse mit Überflutungen und die sommerliche Hitze in den Städten wird vermehrt Menschenleben kosten. Das illusorische Bild des „idyllischen Lebens“ vor der Industrialisierung ist angesichts von prognostizierten 10-11 Mrd. Menschen zum Ende des Jahrhunderts aber keine Lösung. Wenn die zur Verfügung stehenden Ressourcen für mehr Menschen benötigt und zudem durch den Klimawandel bedroht werden, müssen sie effektiver und nachhaltiger genutzt werden. Gleichzeitig müssen wir uns vor einem lebensfeindlicheren Klima besser schützen. Der Vortrag möchte Denk- und Diskussionsanstöße geben, wie wir uns an den Klimawandel besser anpassen können.

Referent: Jörg Hannig, Landesvorstand Partei der Humanisten Bayern

Details

Datum:
25. Juni 2023
Zeit:
14:30 - 14:50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vortrags-Area

Veranstalter

Partei der Humanisten
Veranstalter-Website anzeigen