Praktikum bei Autarkia

Praktikant*innen sind bei uns, um zu lernen und um wertvolle erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Du bekommst einen guten Einblick in die Abläufe eines Messeveranstalters. Unsere Ausstellern und Partner kommen aus der den unterschiedlichsten Bereichen der Nachhaltigkeitsszene und du lernst viele inspirierende Menschen, Firmen und NGOs kennen. In diesem Zusammenhang bist du Teil des Teams und arbeitest insbesondere an den Aufgaben, die zum Zeitpunkt deines Praktikums auf der Agenda stehen. Wir bieten derzeit die folgenden Praktikumsstellen an:

Libelle Hellgrau

Bewirb dich jetzt

Praktikum, Praktikum
Praktikum Event-Marketing (m/w/d)

Gronau, Westfalen

Stellenausschreibung anschauen
Praktikum Sales Green Economy (m/w/d)

Gronau, Westfalen

Stellenausschreibung anschauen

Praktikant*innen haben bei uns oft einen ganz unterschiedliche Background, von dem auch Autarkia sehr profitiert. In der Vergangenheit hatten wir beispielsweise Organisationstalente, Excel-Genies, Social Media-Verrrückte, Gestalterisch-Begabte oder Telefonverliebte bei uns, die unser Team verstärkt und bereichert haben. Ein Praktikum macht dann für dich und uns Sinn, wenn wir am Ende beide voneinander profitieren.

Autarkia-Alumni

“Während meines 5-monatigen Pflichtpraktikums bei Autarkia konnte ich mich voll in meiner Kreativität ausleben. Trotz COVID-19 war es ein abwechslungsreiches Praktikum in dem ich viel Verantwortung und eigene Projekte übernehmen durfte.”

Marie, Praktikum Event-Marketing

“Wer einen Job oder ein Praktikum mit Sinn sucht, ist bei Autarkia genau richtig! Als Praktikant im Sales-Bereich wurde ich von den freundlichen Kolleg*innen mit offenen Armen empfangen und direkt als vollwertiges Teammitglied behandelt und wertgeschätzt. Dank der flachen Hierarchien und dem vertrauensvollen Miteinander durfte ich hier schon früh Verantwortung für eigene Projekte übernehmen und neue Dinge ausprobieren. Durch die regelmäßigen Green World Tour Messen bleibt der Arbeitsalltag stets dynamisch und man bekommt auch die Möglichkeit selbst auf der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein. Insgesamt eine tolle Erfahrung, die ich definitiv nicht missen möchte!”

Matthias, Praktikant Marketing & Sales Green Economy

“Mein Praktikum bei Autarkia war eine tolle Erfahrung. Das Team war sehr nett und es war echt schön an diesem umweltfreundlichen Projekt teilzunehmen”

Amandine, Praktikantin Event-Marketing