Die Energiewende erfordert einen großen Schub auf globaler Ebene, um möglichst viele Menschen mit bezahlbarer, sauberer Energie zu versorgen. Als EnerTech-Pionier treibt Octopus Energy seit 2016 die Energiewende voran und liefert 100 Prozent Ökostrom für momentan mehr als drei Millionen Kund*innen. Das klingt für dich spannend, dann komm zur Green World Tour in Berlin oder nutze die Chance in Nürnberg.

Love & Power für die globale Energiewende“              

Günstiger Ökostrom kann fossile Energiequellen schnell ersetzten, etwa als klimafreundliche Alternative beim Heizen und im Verkehr. Die Mission von Octopus Energy ist es die globale Energiewende voranzutreiben und einen Weltklasse-Service zu bieten. Das Credo dabei ist, 100 Prozent Ökostrom zu fairen Konditionen.

„Das Stromnetz von Morgen mit Kraken“              

Die von Octopus Energy entwickelte Technologie-Plattform, Kraken, hilft dabei, das intelligente Stromnetz der Zukunft zuWieso Anbieter ihren Kunden kündigen - Blogheader verwirklichen, Energiemärkte zu revolutionieren und einen großen grünen Tentakelabdruck zu hinterlassen. Die Technologie-Plattform automatisiert einen Großteil der Energieversorgungskette mithilfe von künstlicher Intelligenz. Die Absicht ist es, grüne Energie für viele Menschen weltweit so bezahlbar wie möglich zu machen. Die Haushalte sollen dafür belohnt werden, möglichst viel Energie herauszuholen und genau dann zu nutzen, wenn besonders viel verfügbar ist und diese grüne Energie intelligent zu speichern. Der Kraken ermöglicht es, Kosten einzusparen sowie einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Außerdem lässt es das grüne Energiesystem der Zukunft Realität werden und hilft bei der Dekarbonisierung des Netzes. Zudem wird die Transformation der Energiebranche unterstützt, dieser wird von Octopus Energy an anderen Marktteilnehmer lizenziert.

100 Prozent Ökostrom. Fair für dich und unseren Planeten. Das hört sich nach einem Thema an, welches dir gefallen könnte? Dann besuche Octopus Energy auf der Green World Tour am 3. + 4. September in Berlin oder am 5. + 6. November in Nürnberg.

(pb)