Regional, saisonal, vegan, vegetarisch, fair gehandelt und/oder Bio? – Bei diesen Foodtrucks werdet ihr fündig und satt 

Auf der Green World Tour Berlin am 5. und 6. September 2020 könnt Ihr erleben, wie einfach es ist, Nachhaltigkeit und Genuss miteinander zu verbinden. Gaumenfreude ist bei den Foodtrucks garantiert!

Die Vielseitigkeit der verschiedenen Snacks und Mahlzeiten macht das Erlebnis besonders lohnenswert und einzigartig. Es wird deutlich, dass nachhaltig essen nicht eintönig oder fade sein muss. Ganz im Gegenteil! Mit Kreativität und Können beweisen die Foodtrucks auf der Green World Tour jedes Jahr, dass im Bio, vegetarisch oder vegan echte Geschmacksbomben sein können. Saisonale, regionale und fair gehandelte Schlemmereien zeigen uns dabei wie gut es sich anfühlt Umwelt und Mensch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Foodtruck KoJaKe

KoJaKe ist Deutschlands erste rein pflanzliche Meisterkonditorei und Patisserie in Berlin. Mit dem Motto: „Wenn etwas unmöglich erscheint, dann wurde nur noch keine Lösung gefunden…“, schafft Konditormeister Jan Ketel nach einer beindruckenden Karriere wahre Wunderwerke. Sein Ziel ist es jedem rein pflanzliche Torten, Kuchen und Süßspeisen auf eine liebliche Art und Weise näher zu bringen. Eine Öko-Praline verziert mit echter Leidenschaft ist nicht nur den zweiten Blick, sondern auch das Probieren wert.

Foodtruck Goldmund

Der etwas andere brandenburgische Foodtruck bietet dem Gaumen einen einzigartigen Hochgenuss. Goldmund kann sich mit einer eindrucksvollen Liste an guten Eigenschaften ihrer Gerichte auszeichnen:

  • Vegan
  • Bio
  • Regional
  • Saisonal
  • Verantwortungsvoll
  • Abwechslungsreich
  • Lecker 

Wenn das essen alle Nachhaltigkeits- und Gesundheitsstandards erfüllt, was hält dich noch davon einmal einen Bissen zu kosten?

Die kleine Café-Bohne 

“Ein schöner tag beginnt mit Kaffee!”

zitieren die Besitzer des kleinen örtlichen Foodtrucks gern. Mit fair gehandeltem Kaffee bringen die Mitarbeiter des Berliner Unternehmens gern neue Standards auf Familienfeste, Musikveranstaltungen aber vor allem auch auch Umweltfestivals. Die Kaffee Köstlichkeiten sind dabei oft nicht die einzigen Getränke, die angeboten werden. Vor allem im Sommer bietet die kleine Café-Bohne auch gern alternative Limonaden.

Foodtruck – Orient Food

Orient Food ist vom gleichen Unternehmen vertreten, bietet jedoch ganz anderes für Auge und Gaumen. Unter anderem findet ihr hier vegane Gerichte und Snacks wie Falafel, Humus und vieles mehr. Im traditionellen Orient ist es um einiges üblicher als in Deutschland veganes Essen in den Alltag zu integrieren. Viele alltagsübliche Mahlzeiten enthalten vor allem auch kein Fleisch. So war schnell ein Name für den alternativen Foodtruck gefunden.

Beef & Co

Beef&Co ist gern auf privaten aber auch großen Businessveranstaltungen dabei. Für Veganer bietet der Foodtruck saisonales und regionales Gemüse. Das qualitativ hochwertige Fleisch wird nach Rezepten der guten alten Küche hergestellt. Die Leckereien-Zauberer kommen gerne ihrem flexibel einsetzbaren Truck vorbei und bieten legeres Catering. Burger-Kreationen im frisch gebackenen Brötchen oder Fingerfood wie Homemade Currywurst und Pulled Mushroom vom Grill? Sie haben die Qual der Wahl. Mit Mann und Zutaten fährt der Foodtruck mit maßgeschneidertem Catering vor und überzeugt mit Live-Cooking-Effekt! 100% frisch!