Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philipp Hoy: „Das Geheimnis der Miesmuschelbank“ und The Jetlagged (Regie Hendrik S. Schmitt): „Fische mit Superkräften“ – Kurzfilm

28. August um 13:00 - 13:20

Philipp Hoy: „Das Geheimnis der Miesmuschelbank“, 10:13 Minuten
Zusammenfassung:
„So schön uns die Ostsee vom Ufer aus erscheint, so trist und dunkel stellen wir uns ihre tiefen vor. Doch dieser Eindruck kann täuschen.” Das stellt Philipp Hoy eindrucksvoll mit seiner Unterwasserkamera unter Beweis. Dabei taucht Einiges vor der Kamera auf, was sonst im Verborgenem und Vergessenem liegt.

The Jetlagged (Regie Hendrik S. Schmitt): „Fische mit Superkräften“, 5 Minuten
Zusammenfassung:
Im Meer gibt es zahlreiche Tiere mit wahren Superkräften. Auch manche Fische haben besondere Fähigkeiten. Der Hai zum Beispiel kann 10.000 Mal besser riechen als der Mensch. Und der Clownfisch reibt sich zum Schutz mit Anemonen-Schleim ein, der für alle anderen Fische giftig ist! Aber das ist längst nicht alles – was Haie und Clownfische sonst noch so draufhaben, erzählen Euch The Jetlagged in diesem Film.

Details

Datum:
28. August
Zeit:
13:00 - 13:20

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

GREEN SCREEN Festival e.V.
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/greenscreenfestival/