Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verantwortungsvolles Investieren: Nachhaltigkeit und Rendite in Einklang bringen – Dennis Buchmann

28. August um 13:30 - 13:50

Für die Quirin Privatbank geht es dabei um eine ausgewogene Balance zwischen weltweiter Diversifikation auf der einen Seite und Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien (ESG-Bewertung, CO2-Ausstoß) auf der anderen Seite. Dadurch wird ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit sichergestellt, wodurch die Anleger: innen langfristig weder ein erhöhtes Risiko noch eine schlechtere Performance in Kauf nehmen müssen.

Wir raten Anlegern, sich bei der Auswahl nicht zu stark durch Ausschlusskriterien einzuschränken und Rendite- und Risiko-Aspekte einzubeziehen. Somit können auch Unternehmen finanziell gefördert werden, die sich auf die nachhaltige Reise gemacht haben, aber noch nicht angekommen sind.

Details

Datum:
28. August
Zeit:
13:30 - 13:50

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

Quirin Privatbank AG
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/quirin/