Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Urlaub in BERGSTEIGERDÖRFERN im Sinne der ALPENKONVENTION – Nicole Fiedler

25. Juni um 13:45 - 14:05

Bergsteigerdörfer: Klasse statt Masse – Genuss statt Hektik
29 Dörfer, 4 Länder, 1 gemeinsames Ziel: das Netzwerk der Bergsteigerdörfer strebt gemeinsam danach, den naturnahen und ressourcenschonenden Tourismus zu fördern.
Im Tiroler Wipptal befinden sich gleich zwei Bergsteigerdörfer: das Gschnitztal und St. Jodok mit dem Schmirn- und Valsertal (Infos: www.bergsteigerdörfer.at)

Orte zum Genießen und Verweilen
Bergsteigerdörfer haben ein wertvolles Kapital: unverfälschte alpine Landschaft und Natur, gelebte Tradition, regionale Produkte, Authentizität und Affinität zum Bergsport …und eine Bevölkerung die genau diese Werte lebt und unterstützt!
Die Initiative „Bergsteigerdörfer“ wurde 2008 durch den Österreichischen Alpenverein ins Leben gerufen. Es wurden Orte ausgewählt, die im Schatten der großen Tourismusdestinationen stehen und sich eben nicht dem immer schneller werdenden „Erschließungs-Kapital-Event-Kreisel“ angeschlossen haben.
Die Initiative wurde mittlerweile auf Deutschland, Italien und Slowenien ausgeweitet.

Details

Datum:
25. Juni
Zeit:
13:45 - 14:05
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal 2

Veranstalter

Tourismusverband Wipptal
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/wipptal/