Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was hat eine gesetzliche Krankenkasse mit Nachhaltigkeit zu tun? Ehrlich gesagt ziemlich viel! – Daniel Eismann

11. September um 14:00 - 14:20

Wir sind keine Kasse wie jede andere. Seit fünf Jahren handeln wir klimaneutral und gelten als Pionier-Unternehmen in der Gemeinwohl-Ökonomie. Zusammen mit ProVeg wurden wir für unser Engagement im Bereich Ernährung mit dem Klimaschutzpreis der Vereinten Nationen ausgezeichnet. 2021 standen wir im Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.  

Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als ein Modewort oder Trend. Da wir daran glauben, dass der Ursprung von Wohlbefinden im bewussten Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Umwelt liegt. Die persönliche Gesundheit und die Gesundheit unseres Planeten sind untrennbar miteinander verbunden – deswegen verstehen wir Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil unseres Kernauftrages; Gesundheit zu fördern, zu erhalten und wiederherzustellen. 

In unserem Vortrag möchten wir euch darlegen, warum uns Nachhaltigkeit so wichtig ist, was wir schon alles erreicht haben und wohin die Reise gehen wird. Vielleicht ja sogar gemeinsam?  

Referent: Daniel Eismann, Vertriebsbeauftragter

 

Details

Datum:
11. September
Zeit:
14:00 - 14:20
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saal 1

Veranstalter

BKK ProVita
Webseite:
https://www.autarkia.info/user/bkkprovita/