Unser Tiny House Ferdinand mit Photovoltaik-Modulen.

Auf der Green World Tour organisiert unsere gemeinnützige NGO, die Autarkia Green World gGmbH, einen Infostand rund um das Themenfeld erneuerbare Energien. Besucher*innen können sich über ihre konkreten Möglichkeiten mit den Erneuerbaren informieren. Themen sind u. a. Photovoltaik-Anlagen, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladesäulen für E-Autos. Die Gründe für den Einsatz erneuerbarer Energien zur Stromerzeugung, zum Heizen und für die Mobilität liegen auf der Hand: Sie sind ökologisch notwendig und günstiger als der Einsatz fossiler Energie.

 

Erst informieren dann umsetzen

Auf den Green World Tour Messen wird über Erneuerbare Energien informiert.

Dass Sonne, Wind, Wasserkraft und Erdwärme für unsere Gesellschaft die Energiequellen der Zukunft sind, ist mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert. Bei der konkreten Umsetzung hingegen gibt es noch viel Beratungsbedarf. Denn so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Voraussetzungen zum Nutzen der Möglichkeiten.
„Wie kann ich bei mir zu Hause erneuerbare Energien nutzen? Lebe ich in meinem eigenen Einfamilienhaus oder in einer Mietwohnung? Auf dem Lande oder in der Großstadt?“ Ob Strom, Wärme oder Mobilität: Wir setzen dem Neuland der Endkunden ein Ende, indem wir über Möglichkeiten der Nutzung erneuerbarer Energien informieren. Ob am Infostand oder durch Vorträge zum Thema „Wie kann ich die erneuerbaren Energien für mich nutzen?“: Bei der Green World Tour bekommt ihr die Informationen, die ihr braucht. (ml)